top of page
Werteatelier_Cristina_Sandner_Coaching_M
Ich über mich

Cristina Sandner, Jahrgang 1986, verheiratet, eine Tochter

Warum sind wir so geworden, wie wir sind? Welche Rolle spielen dabei unsere Erziehung und nahe Bindungspersonen aus der Kindheit? Wer oder was hat uns nachhaltig geprägt - im Positiven wie im Negativen? Wie funktioniert Motivation? Schon während meines Studiums der Erziehungswissenschaften (1. Staatsexamen in Psychologie und Pädagogik) an der LMU München brannte ich vor allem für solche Fragestellungen.

Diese Themen der Persönlichkeitsentwicklung haben mich nie losgelassen. Also war es nur richtig für mich, meine Leidenschaft weiter zu verfolgen und sie nach und nach zum Beruf zu machen. Die zertifizierten Coaching-Ausbildungen (CTAS/ISO/ICI) waren der nächste Schritt dahin:

  • Diplom Systemischer Master of Coaching 

  • Diplom Systemischer Coach & Berater

  • Diplom Systemischer Aufsteller-Coach 

  • Diplom Systemischer Business- & Management-Coach 

  • Diplom Hypnosystemischer Coach und Trainer 

Zudem habe ich u.a. folgende Qualifikationen und Ausbildungen:

  • Systemische Therapeutin und Familientherapeutin (DGSF zertifiziert)

  • Systemische Paarberaterin und Paartherapeutin (DGSF zertifiziert)

  • Ausbildung zur Systemischen Beraterin

  • Paarberaterin (staatlich anerkannte Ausbildung)

  • Weiterbildung zur Teamentwicklerin / Teamcoach

Ich bin neben meiner therapeutischen Tätigkeit auch als freiberufliche Dozentin im Bereich Paarberatung und Systemisches Coaching tätig und konzipiere zudem Lehrmaterialien hierfür.

Mich kontinuierlich weiterzubilden und in regem Austausch mit Fachkollegen zu stehen, gehört zu meinem Selbstverständnis einer professionellen Arbeitsweise.

Eine weitere Passion und gleichzeitig mein zweites Standbein ist der Journalismus. Auch dort stelle ich den Menschen in den Vordergrund. Geschichten, bei denen es um die Person hinter einer Sache geht, haben mich schon immer angetrieben. Als ausgebildete Journalistin habe ich unter anderem für FOCUS-Business und FOCUS-Spezial in München gearbeitet und über Coaching-, Karriere-, Wirtschafts- und Rechtsthemen geschrieben. In dieser Position konnte ich viele Entscheider und Gründer aus der Wirtschaftswelt begleiten und ihre Storys aufschreiben. Mittlerweile schreibe ich als freie Autorin für verschiedene Magazine zu diversen Themen (u.a. Ratgeber, Erziehung, Coaching). Außerdem verfasse ich Studienmaterial für verschiedene Ausbildungen im Bereich Coaching und Beratung.

Als Journalistin bin ich Expertin darin, Fragen zu stellen. Darauf kommt es auch im Coaching an. Durch gezieltes Fragen führe ich meine Klienten zu den für sie wichtigen und richtigen Antworten.

 

Bei meiner täglichen Arbeit als Systemischer Coach und Systemische Therapeutin in München, bei meinen Vorträgen und Gruppenevents zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und bei meiner Dozententätigkeit setze ich nicht nur auf fundierte Ausbildungen sowie regelmäßige Super- und Intervisionen. Genauso wichtig sind mir mein Einfühlungsvermögen und meine Intuition. Mein Weg zum Coach und zur Therapeutin sowie die wertvollen Erfahrungen, die ich immer dann machen darf und durfte, wenn ich selbst gecoacht werde, wirken sich positiv auf mein Leben aus: Ich sehe Dinge klarer, habe mehr Mut und innere Stärke. Und das für mich Wichtigste: Ich kann wieder strahlen. Das Schönste an meinem Beruf ist, wenn auch meine Klienten die Praxis mit einem Strahlen verlassen.

Als Coach, Beraterin und Therapeutin konnte ich schon vielen Menschen mit unterschiedlichen Anliegen helfen, ihre Situation klarer zu sehen, ihren Zielen näher zu kommen, eine Veränderung zu initiieren und einen "Wow-Moment" zu erleben, wenn sich der Knoten gelöst hat. Von Beziehungsproblemen bis hin zu (scheinbar) verlorener Lebensfreude - es gibt kaum ein Thema, das nicht angeschaut und "geheilt" werden will. Ich unterstütze meine Klienten dabei, ihre Berufung zu finden. Dabei habe ich mich vor allem auf zwischenmenschliche Beziehungen spezialisiert: Paarbeziehungen, Beziehungen zwischen Teammitgliedern und Vorgesetzten und die Beziehung zum Selbst ("inneres Kind"). 

Cristina_Sandner_Ueber_mich_Grand Canyon.jpg
Werteatelier_Cristina_Sandner_Coaching_M
Meine private Seite

 

Lieblings…

 

  • Künstlerin: Frida Kahlo

  • Reiseland: USA und Mexiko

  • Buch: Vom Ende der Einsamkeit (Benedict Wells)

  • Tier: Summer, unser Familienhund

  • Essen: Indisches Streetfood

  • Getränke: Ingwer-Honig-Tee, Rhabarberschorle

  • Beschäftigung: herzhaft lachen

  • Satz: „Jetzt mal ganz ehrlich…“

  • Hobbys: Kundalini-Yoga, Reisen, Dekoration und Pflanzen

Klienten über mich

Christian: „Die Zusammenarbeit mit dir, liebe Cristina, war ein voller Erfolg für mich. Ich ging in das Coaching, ohne zu wissen, was meine beruflichen Stärken sind, geschweige denn wie ich sie nach einer längeren krankheitsbedingten Pause präsentieren soll. In jeder Sitzung hast du einen Raum der Möglichkeiten und des Verständnisses geöffnet, in dem ich sicher meine Ängste artikulieren und mir Schritt für Schritt eine neue Perspektive aufbauen konnte. Dank deiner breit aufgestellten Methoden und deiner liebevollen und geerdeten Art habe ich Mut gefasst und bis dahin unüberwindbar scheinende Hürden hinter mir gelassen. Mein jetziger Bewerbungsprozess geht mir nun viel leichter von der Hand, ich kenne meine Stärken, habe Hoffnung gefasst und empfinde sogar Freude am Schreiben der Bewerbungen. Danke für dieses großartige Coaching!"

Iris: „Das Coaching mit Frau Sandner hat mir viele neue Wege aufgezeigt, die mir vorher nicht bekannt waren. Ich habe durch Cristina Seiten an mir kennengelernt, deren ich mir nicht bewusst war. Ich habe viele Jahre Psychotherapie gemacht, in der Hoffnung, dass ich während der Therapie Antworten bekomme, die mich weiterbringen. Das war bei der Psychotherapie nicht der Fall. Dann durfte ich Cristina kennenlernen und es öffneten sich neue Türen und Wege, die mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr weitergeholfen haben. So hat Cristina mir bei meinen Bewerbungen geholfen und wir haben es geschafft, dass ich einen neuen Arbeitsplatz gefunden habe, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Cristina ist sehr gebildet und macht regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, diese Kenntnisse gibt sie selbstverständlich und einfühlsam an ihre Kunden weiter. Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft wieder bei Cristina Hilfe und Rat einholen werde.“

Katja: Cristina hat mir mit ihrer ruhigen und sympathischen Art sofort ein Gefühl der Vertrautheit und der Nähe gegeben. Es fiel mir sehr leicht, mich zu öffnen (etwas, was mir bei anderen Coaches oft schwer fällt) und so konnten wir sehr gezielt und effektiv an meinen Themen arbeiten. Und auf einmal hat sich alles so leicht angefühlt! Vielen, vielen Dank dafür, Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!"

Ramona: „Unsere Zusammenarbeit war für mich eine große Bereicherung auf allen Ebenen.

Durch dein ruhiges, verständnisvolles und präsentes Wesen konnte ich direkt ein sehr gutes Vertrauen zu dir aufbauen, trotz dass wir nur über das Telefon Kontakt hatten. Du hast mein Thema "die vollkommene Freiheit in mir zu spüren und zu leben" und demnach auch mein ganzes Potential zum Ausdruck bringen zu können direkt erfasst und es gemeinsam mit mir, mit den passenden Modulen/Ansätzen, in Lösung gebracht. Nun fühle ich mich seither FREI, GANZ und HEIL, da ich u.a. beim Ablöseritual von den Eltern so eine unglaublich tiefe Erfahrung machen durfte, die bis an die Wurzel und meine Essenz ging.

Ich würde und werde ganz bestimmt bei einem erneuten Thema deine Unterstützung und Kompetenz, die sich zu jeder Zeit auf Herzensebene bewegte, gern in Anspruch nehmen.

Ich danke dir vielmals und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg in deinem wundervollen Tun!“

Michael: „Ich schätze die Geduld, mit der Cristina mir begegnet ist. Mir fällt es allgemein schwer, mich zu öffnen und Gefühle zuzulassen. Durch Cristinas ruhige Art und ihre angenehme Stimme ist es mir von Sitzung zu Sitzung besser gelungen, einen Zugang zu meinen Gefühlen zu finden. Danke dafür." 

Claudia: „Cristina Sandner versteht es mit ihrer sehr wertschätzenden, liebevollen und ruhigen Art die gewünschten Veränderungen und Themen zielführend anzustoßen um ihre Klienten zu begleiten und auch zu fördern. Ich habe mich von Anfang an bei ihr sehr gut aufgehoben und absolut verstanden gefühlt, sie versteht ihr Handwerk zu 100% und ich kann sie von Herzen absolut weiterempfehlen! Ihre Herangehensweise sowie ihre sehr strukturierte Arbeitsweise hat mir persönlich einen sehr großen Mehrwert gegeben. Danke für die gemeinsame Zeit und die Möglichkeit, mit Ihnen einen Top Coach getroffen zu haben... :-) Cristina ist ein sehr feiner Mensch. Ich habe Sie ins Herz geschlossen und wünsche Ihnen von Herzen noch ganz viel Erfolg in Ihrem Business als systemischer Coach. Ich empfehle Sie im Bekanntenkreis weiter, damit viele weitere Ihre hervorragende Arbeit kennenlernen können...."

Laura: „Du bist ein toller Coach! Es hat während der zweiten Sitzung plötzlich BÄM gemacht und ich konnte förmlich spüren, wie sich meine Blockaden lösten. Ich würde jederzeit wieder eine Aufstellung bei dir machen."

Holger: „Ich bin sehr dankbar für das Coaching mit Cristina. Ich hab mich sehr wohl gefühlt bei jeder Sitzung und das ist wohl auch der Schlüssel für eine dauerhafte Veränderung. Ich kann meine neuen Strukturen und Denkweisen sehr gut im Alltag beibehalten. Die Arbeit mit den inneren Anteilen schafft ein ganzheitliches authentisches Bild von sich selber, was zu mehr Gelassenheit, Offenheit und Freude führt. Dankeschön Cristina. Liebe Grüße Holger."

Anonym: „Ich habe eine wohltuende, vielschichtige, körperorientierte Begleitung für meine Fragestellung erhalten und konnte dadurch intuitiv eine Lösung für mich finden. Dabei habe ich wieder erfahren, dass es nur auf das “Sein im hier und jetzt” ankommt, denn gelassen und entspannt mit dem Vertrauen auf die Intuition kommt die Lösung ganz von alleine. Dabei half mir auch eine sehr angenehm angeleitete Körperreise, die viele Ebenen enthielt und genau zu meinem Thema passte."

Cristina Sandner   ●   Werteatelier   ●   Systemisches Coaching & Beratung   ●   Paarberatung

bottom of page